Chöre

Pfarrcäcilienchor Rotbach-Erftaue

Der Pfarrcäcilienchor Rotbach-Erftaue ist ein Zusammenschluss der Kirchenchöre St. Remigius (Dirmerzheim), St. Kunibert (Gymnich) und St. Kilian (Lechenich).

Wir treffen uns regelmäßig im Pfarrzentrum St. Kilian zum Proben. An jedem ersten Montag im Monat endet die Probe in der Kilianklause. Dort werden wir und Interessierte der Gemeinde bewirtet. Geselligkeit kommt also bei uns nicht zu kurz. Dazu trägt auch der jährliche Chorausflug bei.

An unserem Zielort singen wir gerne in der besuchten Gemeinde, um den Gottesdienst mitzugestalten.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Gestaltung festlicher Gottesdienste an Weihnachten, Ostern und dem Cäcilienfest. Oft werden dafür Messen einstudiert, die auch von kleinen Orchestern begleitet werden. Neues Geistliches Liedgut und Lieder aus dem Gotteslob, die mehrstimmig gesungen werden, gehören auch zu unserem Repertoire.

Gerne gesehen sind neue MitsängerInnnen.

Wir proben montags um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Kilian.

Chorleiter

Johannes Speckamp (Seelsorgebereichsmusiker)

Leitungsteam

Sprecher: Stefan Bodenbenner
Schriftführerin: Elisabeth Grimberg
Kassiererin: Elisabeth Neisse
Beisitzerin: Agnes Frei